Schwierigkeiten den Überblick zu behalten?

Projekte, Projekte, Projekte

Wer kennt es nicht? Die Projekte vermehren sich fast von allein und täglich kommen neue hinzu. Kleinere und größere mit mehr oder weniger umfangreichen Aufgaben und Checklisten wollen abgearbeitet und erfolgreich zu Ende gebracht werden. Doch mit steigender Projektzahl sinkt die Übersicht.

 

Abhilfe in Sicht

Wenn es immer schwieriger wird die Übersicht zu behalten und auch mal die Vogelperspektive einzunehmen um das große Ganze zu betrachten, hilft Trello. Trello ist eine simples Projektmanagementtool, das mit Listen und Karten arbeitet. Einfach und schnell lässt sich für ein Projekt ein Board anlegen, innerhalb des Boards dann verschiedene Listen für die unterschiedlichen Projektphasen und innerhalb jeder Liste können Karten mit einzelnen Themen bzw. Aufgaben angelegt werden.

 

Kommentieren, Kollegen hinzufügen, Anhänge ergänzen, Checklisten anlegen und nutzen, Labels vergeben, Fristen mit Erinnerung erstellen, Automatisierungen einfügen, im Team zusammenarbeiten – all das geht mit Trello.

Ein Beispiel für ein Board – Projekt Umgestaltung der Küche

Egal um welches Projekt es sich handelt – nahezu jedes lässt sich mit Trello planen und organisieren. Unser Beispiel-Board beinhaltet verschiedene Listen wie Ideen, To Do, Im Gange usw..