TV Programmhinweise mit redaktionellem Rückenwind

Die prettysocial media konnte erneut für die ARD im Q1/2017 zwei Kampagnen umsetzten. Beide Kampagnen waren als Aufruf konzipiert, eine mit nationaler Reichweite zum Eurovision Song Contest und eine mit regionaler Reichweite zur 30. Jubiläumsstaffel des Großstadtreviers. Ziel bei beiden Kampagnen war es, möglichst viele User innerhalb der Zielgruppe vor dem Start der jeweiligen Formate auf die Sendetermine hinzuweisen.

Im Gegensatz zu der nationalen Reichweiten-Kampagne des ESC, die als reine Bild – Text Kombi über das OK! Magazin distribuiert wurde, kam bei der regionalen Kampagne zum Großstadtrevier ein spezieller 20 Sek. Jubiläums Trailer zum Einsatz. Die Integration des Trailers erfolgte als Post und Ad auf der Facebook Fanpage der Hamburger Morgenpost und die Aussteuerung der Formate erfolgte sehr breit in den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Schleswig Holstein und Bremen. Über diese Mechanik konnten über 6 Mio Impressions, rund. 2.8 Mio unique User und insgesamt mehr als 2 Mio Video Aufrufe generiert werden. Durch die hohe Affinität von Inhalt und Medienmarke konnten überdurchschnittliche Interaktionsraten von bis zu 2% erreicht werden.